News


14. 02. 2016

Ich mag es ja selbst kaum glauben, aber es regt sich was. Nachdem ja mittlerweile seit nunmehr 13 (!) Jahren von einem neuen Album die Rede ist, gibt es jetzt anscheinend einen wirklichen Grund zu hoffen. Nachdem alle großen Ankündigungen 2012 ja im Sande verliefen, die offizelle Website nicht mal mehr existiert und Bassist Tim sein eigenes Projekt gestartet hat (wen es Interessiert - Tim Muddiman & The Strange ) dachte ich eigentlich das war's.
Aber mal der Reihe nach...

Nachdem ja schon vor einiger Zeit kommentarlos ein Foto von Andy Spillane gepostet wurde können wir davon ausgehen, dass er wohl die Gitarre übernimmt, damit Rob sich aufs Singen konzentrieren kann.
Außerdem wurde von ein paar Tagen Davey Bennet als Ersatz für Mud am Bass vorgestellt.

Zudem wurden in den Social Media Kanälen der Jungs weitere Hinweise gepostet...Rob wie er neue Songs mixt, ein neues Design für ein Sulpher-Shirt mit dem Spruch "Buried Forever But I'm Too Cold To Die" und ein Kommentar auf Twitter, das ein neues Video gedreht wurde...

In diesem Sinne: Es bleibt spannend...

PS: Da ja klassische Webseiten immer mehr aus der Mode kommen dürft ihr mir auch gern auf Twitter und Facebook folgen.





14. 02. 2012

Die erste Live-Show seit 2003 (!!!) wurde heute bestätigt! Am 4. Mai werden die Jungs gemeinsam mit der Band AlterRed im Purple Turtle in London auftreten.

Tickets für die Show gibt es hier.

Für die deutschen Fans gibt es wohl eine kleine WarmUp Show im Juli in Berlin, gefolgt von der Albumveröffentlichung und einer größeren Tour im Herbst.

In den nächsten Tagen wird es außerdem ein Videointerview mit Rob zu sehen geben. Es bleibt spannend...





21. 01. 2012

Rob war gestern in Berlin, um bei der Fashion Rock Night aufzulegen. Zuvor hat er beim Berliner Radiosender FluxFM ein kurzes Interview gegeben und man konnte den Song "You Threw It All Away" in voller Länge hören. Einzige wirklich interessante Info:

NEUES SULPHER ALBUM NOCH IN DIESEM JAHR!!!!

Wir werden sehen ob es dieses Jahr tatsächlich dazu kommt ;) Wer das Interview verpasst hat, kann es sich hier noch ein mal anhören. Thx Sul Pher!





17. 01. 2012

Man glaubt es kaum, es tut sich was!!! Aber mal ganz der Reihe nach...

Zunächst ist die offizielle Webseite seit ein paar Woche offline, stattdessen wurden die offiziellen Profile auf Facebook & Twitter reaktiviert.

Dort ist unter anderem zu lesen, dass das neue Album kurz vor seiner Fertigstellung steht. Eine kleiner Teaser mit dem Song "You Threw It All Away" ist hier zu finden.

Außerdem wurde auf Facebook ein neues Bandmitglied vorgestellt, Andy.

Zudem wird Rob auch in diesem Jahr am 20. 1. bei der Aftershowparty der Fashion Rock Night in Berlin als DJ auflegen.

Wir dürfen gespannt sein wie es weiter geht!



18. 01. 2011

Rob wird am 20. 1. bei der Aftershowparty der Fashion Rock Night anlässlich der Berliner Modewoche als DJ auflegen.



29. 06. 2010


Ein weiteres Interview mit Rob gibt es bei www.regenmag.com zu lesen.



19. 06. 2010


Lange war es still um Sulpher, doch endlich gibt es Neuigkeiten. Die Jungs sind zur Zeit im Studio und arbeiten weiter an Delete, dem Nachfolger ihres Debutalbums Spray. Beweisfotos sind hier hier zu finden.

Außerdem gibt es ein neues Interview mit Rob auf www.spheremag.co.uk. Dort berichtet er ausführlich über den Sound des neuen Albums, die Gründe für die lange Pause und den aktuellen Stand der Dinge.